Dario Bettello

In Kürze

Swiss Olympic Trainer und J+S Experte.
Seit 2004 Trainer der Jugend- und Junioren-Nationalmannschaft der Knaben, zudem 1. Trainer der Elite B Herren-Nationalmannschaft. Seit Dezember 2012 bis Dezember 2016 Head Coach vom Elite Nationalmannschaft. Angefangen hat er beim Minivolley der Mädchen und ist in allen weiteren Jugendkategorien von Chiasso und Bellinzona tätig gewesen, daraufhin ist er zu den Herren von Pallavolo Lugano, mit welchen er von der 1. NL bis in die LNA aufgestiegen ist. Dario wurde dennoch ständig während seiner Karriere vom Jugendsektor begleitet. Sogar noch im 2005 hatte er die NLA mit dem Minivolley (U12) kombiniert. Seit 2009 in Amriswil, zuerst als Head Coach vom Talent Scholl Amriswil und NLB team, dann wie Head Coach vom NLA Mannschaft. Naher in Luzern für 2 Jahren mit die NLA Frauen Team, seit 2017 bei Powercats Volley Düdingen (NLA Frauen)

Seit einigen Jahren auch intern in der Trainerausbildung tätig, sowohl im regionalen (Verantwortlicher der J+S Kurse im Tessin seit 1996), als auch im nationalen Bereich in Magglingen.

Schönste Erinnerung mit der Nationalmannschaft:
Das 3:1 Sieg gegen Frankreich (8 Nationen Turnier) im 2009 

Schönste Erinnerung mit dem Klub:
Schweizermeister mit Amriswil in NLA im 2010
Cup Sieger mit Amriswil im 2012
 

UEBER UNS